Jahreshauptversammlung 2016

Der Verein hat mit 2015 eines der turbulentesten Jahre in der Vereinsgeschichte hinter sich, so Vorsitzender Sascha Moser in der Jahreshauptversammlung der Elztalflieger, am Samstag, 19. März 2016  im Gasthaus Schützen in Oberprechtal.
Die vielen Aktionen des Vereins haben aber letztlich zu einem Verzicht auf das Windrad an der Eschenbühl-Hütte, und somit zu einem versöhnlichen Jahresausklang geführt.

Rainer bei seinem letzten Kassenbericht

In diesem Jahr wurde in der Jahreshauptversammlung der Elztalflieger turnusgemäß die gesamte Vorstandschaft inklusive Beirat neu gewählt.

Sascha Moser aus Elzach als alter und neuer 1. Vorsitzender dankte allen, die an der erfolgreichen Vereinsarbeit beteiligt waren. Vor Allem dankte er aber dem scheidenden Kassier Rainer Backfisch, der seit 13 Jahren mit großem Engagement und Erfolg die finanziellen Geschickes des Vereins in Händen hatte.

Thomas Bessei stellte sich nach 22 Jahren Vorstandsarbeit, davon 20 Jahre als 1. Vorsitzender, nicht mehr zur Wahl als Medienbeirat. Für ihn kam Günter Renaers neu in das Vorstandsgremium.

Einstimmig gewählt der neue Kassenwart Benjamin Hauer.

(Hier gratuliert Bürgermeister Stellvertreter Joachim Disch )

Alle restlichen Vorstandsmitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt

die frisch gewählte Vorstandschaft stell sich vor
Sportwart Dominik Brucker gratuliert Franz Müller zu den besten Flügen in der Vereinswertung 2015

Die überaus harmonisch verlaufene Versammlung wurde mit der Siegerehrung der besten Flieger des Vereins fortgeführt, und fand ein schönes Ende mit einer filmischen Zusammenfassung der Saison 2015.