· 

Coronavirus-Situation ab 23.05. 2020

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Gäste unserer Fluggelände


wir haben uns in den letzten Tagen in der Vorstandschaft intensiv darüber Gedanken gemacht, wie wir in unseren Fluggeländen weiter in Richtung Normalität kommen können. Hierbei stand im Vordergrund das Fliegen möglichst wieder allen Vereinsmitgliedern zu ermöglichen, ohne dabei die geltenden Hygieneregeln und Beschränkungen der Corona-Verordnungen zu verletzen.
Anmerkung E.Z,: Gäste können noch nicht fliegen, weil wir die Teilnehmerzahl klein halten müssen.


Als Ergebnis der Beratungen werden ab kommendem Samstag, 23. Mai 2020 unter Auflagen folgende Lockerungen gelten:
- das Fluggelände Hörnleberg ist für Walk & Fly geöffnet
- im Fluggelände Gschasi wird der Fahrdienst gemäß Fahrdienstplan in Form eines reinen Gepäcktransports gestartet
- der Spielplatz an der Freilichtbegegnungsstätte ist wieder geöffnet.

Im Umkehrschluss heißt das unter anderem aber auch, dass weiterhin kein Personentransport in den Vereinsfahrzeugen erlaubt ist, keine Privat-PKWs zu den Startplätzen fahren und abgesehen vom Spielplatz die restliche Freilichtbegegnungsstätte inkl. WC geschlossen bleibt. Ich kann nur nochmals an alle appellieren, die aktuellen Regeln zu respektieren und diese auch einzuhalten. Egoistisches Verhalten schadet allen, und kann im schlimmsten Fall zur Schließung unserer Gelände führen!

Die detaillierten Regelungen zur weiteren Vorgehensweise findet Ihr im überarbeiteten Hygienekonzept im Anhang. Jeder Pilot bestätigt mit Betreten unserer Fluggelände Gschasi und Hörnleberg die aktuell gültigen Regeln zu kennen und diese auch zu befolgen. Lest Euch die 3 Seiten daher aufmerksam durch und schreibt oder ruft mich an, wenn Details unklar sind.

Elztalflieger e. V.
1. Vorsitzender Sascha Moser
Sonnensiedlung 27
79215 Elzach
Tel.: 0172-6470113

E-Mail: sascha.moser@elztalflieger.de

Download
20200520_CoronaAushang4-Hygienekonzept.p
Adobe Acrobat Dokument 866.7 KB
Download
dhv-plakat-corona-regeln.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB


Kommentar schreiben

Kommentare: 0