Aktivitäten

Aktivitäten · 12. Mai 2019
Baumrettungskurs 2015
Hallo zusammen, nächsten Samstag, den 18.5, findet ja der Baumsicherungskurs an der FBS statt. Dieser wird, wie letztes mal, durch Kay Busemann durchgeführt. Wir starten um 10 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für den Kurs sind ca 2 Stunden veranschlagt. Da Kay auch ein Flieger ist, werden wir schauen, dass wir bei gutem Wetter zeitnah zum Fliegen kommen. Bis dann Benni
Aktivitäten · 16. Februar 2019
Aktivitäten · 27. Januar 2019
Liebe Mitglieder, hiermit lade ich im Namen des Vorstands alle aktiven Mitglieder zu einem exklusiven Wetterseminar am 23.02.2019 ab 10:00 Uhr im Gasthaus Schützen (Oberprechtal) ein. Für diesen Termin konnten wir Lu-Glidz (Lucian Haas) aus Bonn gewinnen. Lucian ist selber Gleitschirmflieger und fliegt, wie wir, im Mittelgebirge (der Eifel). Wir sind sicher, dass Lucian uns mit seiner Expertise wertvolle Informationen zur Flugwettervorhersage näher bringen wird. Wer seinen Blog...
Aktivitäten · 11. Juli 2018
Die Wettervorhersagen sind für beide Tage (21. und 22. Juli) so schlecht, dass wir die Vereinsmeisterschaft verschieben müssen. Der neue Termin ist noch offen, wird aber rechtzeitig bekanntgegeben. Während der Vereinsmeisterschaft 2018 werden die Teilnehmer an der Meisterschaft bevorzugt zum Startplatz transportiert. Nichtteilnehmer und Gastflieger bitten wir deshalb zu warten, bis wieder Plätze in den Fahrzeugen frei sind. Gleiches gilt dann auch am Startplatz, wo den Teilnehmern Vorrang...
Aktivitäten · 11. Dezember 2017
Coole Sache, war es diesmal, beim Nikolausfiegen am Samstag, 09.12. Fliegen war aus Wettergründen leider nicht drin. Auch sonst hat der Winter klar gemacht, daß er schon da ist. Dank guter Vorbereitung von Ulli und Siggi, brauchte niemand von den zahlreichen Besuchern hungern, dürsten, oder gar frieren. Über die Geschenkle, die der Nikolaus im Krabbelsack mitbrachte, freuten sich alle sehr. Am Feuer war es denn auch gemütlich warm, und es wurde ausgiebig gefeiert. Weitere Fotos davon gibt...
Aktivitäten · 02. August 2017
16. Juni 2017 Weil an unserer Freizeitanlage oft Wassermangel bestand, wurde die dafür verantwortliche Zisterne neu gegründet. Zusammen mit Franz widmeten sich einge unerschrockene Vereinsmitglieder, aber auch "Gäste" dieser reichlich schlammigen Arbeit. E.Z.